Gemeindevollzugsdienste

Die höheren Strafen fürs Falschparken zeigen Wirkung

BZ-Plus Seit Parkverstöße deutlich teurer geworden sind, gehen sie in Breisach und Vogtsburg etwas zurück. Das zeigt eine BZ-Umfrage. Wie viel Mehreinnahmen sie den Kommunen bringen, ist aber noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
55 Euro sind fällig, wenn der Gemeinde...gangenen Jahres  waren es nur 20 Euro.  | Foto: Fredrik Von Erichsen
55 Euro sind fällig, wenn der Gemeindevollzugsdienst ein Auto auf dem Gehweg ertappt. Bis November vergangenen Jahres waren es nur 20 Euro. Foto: Fredrik Von Erichsen
Vor einem Jahr ist bundesweit ein neuer Bußgeldkatalog in Kraft getreten. Temposünder und Falschparker werden seither deutlich kräftiger zur Kasse gebeten. Fürs Parken auf dem Gehweg werden beispielsweise nun 55 statt 20 Euro fällig, wenn der Gemeindevollzugsdienst einen erwischt. Die BZ hat bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel