Die Idylle am Bach birgt für die Hammerschmiede im Bleichtal ein ständiges Risiko
Starkregen macht am 2. Juni den Muckenbach bei Kenzingen zum reißenden Fluss. Seither steht das Mühlrad der Hammerschmiede still. Der Eigentümer fühlt sich alleingelassen. Die Behörden widersprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Hammerschmiede liegt idyllisch auf der Kenzinger Talseite des Muckentals. Fluch und Segen gleichermaßen. Der letzte Betreiber der Gaststätte stellte zu Silvester den Betrieb ein. Im Kellergeschoss befindet sich eine der letzten gut erhaltenen Hammerschmieden im Schwarzwald. Doch nach dem Unwetter vom 2. Juni steht das Mühlrad still.
Erfahrungen mit Unwetter hat Gewerbeschullehrer Uwe Feißt genug. 1987 ereignete sich das wohl schlimmste, seit er Eigentümer der Mühle ist. Am 2. Juni 2025 verwandet Starkregen den idyllischen Muckenbach zum reißenden Fluss. ...