Freiburger Game-Studio
Die Indie-Games des Sticky Stone Studios – eine regionale Erfolgsgeschichte
Philipp Degasper und Nikolai Bartsch haben ihren Traum eines eigenen Game-Studios verwirklicht. Ihr erstes Spiel "Memorrha" fand viele Fans und die Idee ihres zweiten Spiels wird von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg gefördert.
Di, 27. Okt 2020, 14:16 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Zwei-Mann-Show wird zur GmbH mit fünf Mitarbeitern
Das Sticky Stone Studio begann als kleines Start-up mit der Unterstützung des Förderprogramms "BrutBox" der BZ-Medien-Gruppe. Die Gründer Philipp Degasper und Nikolai Bartsch sind mit der Resonanz auf ihr erstes Game "Memorrha" sehr glücklich. "Für ein Puzzle-Adventures haben wir mit Memorrha gute Abrufzahlen erzielt", bestätigt Philipp Degasper. Das nächste Spiel ist schon in der Entwicklung. Die Idee zum "Mechanical Moods" (auf Deutsch: Mechanische Stimmungen) hört sich für ein Computerspiel ungewöhnlich an: "Es geht darum zu zeigen, dass Emotionen in Reinform, wie Angst, Ekel, Stolz, meistens schlecht sind – zumindest, wenn sie extrem ausgelebt werden", erklärt Philipp Degasper. Die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg ist von diesem Ansatz überzeugt und hat dem Freiburger Game-Studio eine Förderung von 94.000 Euro zugesprochen, den höchsten Betrag des vergangenen Fördertopfes. Aus dem Start-up ist inzwischen eine kleine GmbH mit fünf Mitarbeitern und eigenen Räumlichkeiten in der Freiburger Innenstadt geworden. An der Veröffentlichung des zweiten Spiels "Mechanical Moods" wird dort fieberhaft gearbeitet.
Das 3D-Puzzle-Adventure "Memorrha" ist ab dem 29. Oktober im Halloween-Sale auf Steam um 75 % reduziert. Dank der Option "Als Geschenk kaufen" auch eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.