"Die Infrastruktur weiter verbessern"

Gemeinderat Merzhausen legt Investitionsprogramm für 2012 fest / 4,127 Millionen Euro fließen in die Ortsmitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Auch wenn das Investitionsprogramm 2012 nicht ganz so groß ist wie das des laufenden Jahres – ehrgeizig ist es dennoch. Die Gemeinde will 6,888 Millionen Euro ausgeben, allein 4,127 Millionen davon fließen in die neue Ortsmitte. "Wir wollen die Infrastruktur weiter verbessern, keine Kredite aufnehmen und eine Zuführung für den Vermögenshaushalt erwirtschaften", umriss Bürgermeister Christian Ante die Eckpunkte des Haushalts 2012. Dem von der Verwaltung vorgelegten Investitionsprogramm stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.

190 000 Euro stehen für Umbauarbeiten in der Schule und 165 000 Euro für die Umgestaltung des Schulhofs bereit. Diese Summe sei, so Bürgermeister Ante auf Nachfrage von Grünen-Gemeinderätin Ulrike Zimmer, mit der Schulleitung abgestimmt. In die Erweiterung des evangelischen Kindergartens wird die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel