Suche nach Gemeinschaft
Die "Initiative Gemeinsames Wohnen" möchte zwei Stockwerke im Binzengrün 34 beziehen
Drei Senioren haben sie sich in der „Initiative Gemeinsames Wohnen“ zusammengetan und wollen eine besondere Art des Zusammebnlebens im Alter erschaffen. In Frage kommt ein Hochhaus im Binzengrün 34, das bald saniert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie haben einen Traum: Gemeinsam alt werden, mit Menschen verschiedenen Alters, die füreinander da sind. Beim Stadtseniorentag erfuhren Linde Schlegel (65), Gerda Liebner (71), ihr Mann Willi Müssigmann (70) und viele andere, dass es ein Projekt gibt, das ihren Wünschen entspricht – die Stockwerksgemeinschaften im Hochhaus in der Bugginger Straße 2 in Weingarten
vSie werden immer mehr. Anfangs waren sie 13 Menschen, inzwischen sind sie 30. Kein Wunder, findet Gerda Liebner: "Die Zahl der Menschen aus allen Bildungsschichten, die sich kein Eigentum leisten können, wächst." Denn das Besondere an der "Initiative Gemeinsames Wohnen" ist, dass sie ...