"Die Isaf kann sich noch nicht zurückziehen"

BZ-INTERVIEW mit MdB Armin Schuster (CDU) über Afghanistan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Armin Schuster   | Foto: N.  Sedlak
Armin Schuster Foto: N.  Sedlak

FREIBURG/KUNDUS. 39 deutsche Soldaten sind seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes ums Leben gekommen. Annemarie Rösch sprach mit dem Lörracher Bundestagsabgeordneten Armin Schuster (CDU) über die Sicherheitslage in dem Land. Als Berichterstatter der Union für den Polizeiaufbau in Afghanistan ist er zur Zeit vor Ort. Bis 2009 leitete Schuster die Bundespolizei-Inspektion in Weil am Rhein.

BZ: Herr Schuster, wie beurteilen Sie den Versuch des afghanischen Präsidenten Karsai, Taliban in Friedensgespräche mit einzubeziehen?
Schuster: Ich glaube nicht, das es gelingen wird, die orthodoxen Taliban zu einem Frieden mit der afghanischen Regierung zu bewegen. Aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel