Die Johanneskirche hat ihre Orgel wieder

Yvonne Siemann

Von Yvonne Siemann

Mo, 22. Juli 2019

Weil am Rhein

Die Zuhörer erfahren, was der Restaurator zu beachten hatte und wie er gearbeitet hat.

WEIL AM RHEIN (ysie). "Wir haben die Orgel wieder und sie wird uns schweben lassen!", so begrüßte Christa Grommelt vom Kirchengemeinderat die etwa 30 Gemeindemitglieder der Johannesgemeinde, die die restaurierte Orgel kennenlernen wollten.

Das 1957 gebaute Instrument war erst einmal gereinigt worden, wie Restaurator Jens Steinhoff erklärte. Es stammt vom Unternehmen G.F. Steinmeyer in Oettingen, das von 1847 bis 2011 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ