"Die Kameradschaft ist einmalig"
BZ-UMFRAGE zum Fußballfieber in Lörrach / Erinnerungen auch an die EM 2008.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Europameisterschaftzeit ist für viele Feierzeit. Doch anders als bei der Europameisterschaft 2008, als durch den Spielort Basel auch in Lörrach authentische EM-Atmosphäre zu spüren war, sind die Spiele 2012 weitgehend nur ein Fernsehereignis. Wie aber verhält es sich in Lörrach mit dem Fußballfieber? Wie ansteckend ist die Stimmung und vor allem: gibt es sie überhaupt? BZ-Mitarbeiter Melanie Ort hat sich vor dem Viertelfinale in der Lörracher Innenstadt umgehört.
Matthis Bereuter: "Man merkt auf jeden Fall, dass etwas los ist. Fußball ist bei mir eigentlich Nebensache, aber wenn mein Vater mal schaut, gucke ich schon mal gerne den Spielstand nach oder bleibe sitzen, wenn es ...