Die Kehrseite des Kindersegens
Steinens Gemeinderat ebnet der Planung neuer Kindergärten den Weg / Hägelberger Baugebiet Kappelacker II in der Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Ruckzuck ging am Dienstag der öffentliche Teil der ersten Gemeinderatssitzung nach dem Sommerferien über die Bühne. Nach nur einer Dreiviertelstunde war die Tagesordnung abgehakt, hatten die Herren und Damen entschieden, dass die Verwaltung größere Anstrengungen in Sachen Kindergartenplanung unternehmen darf. Und auch die Offenlage des kleinen Hägelberger Baugebiets Kappelacker II war ziemlich flott beschlossene Sache.
Kindergartenplanung: Ein weiteres Mal durfte Hauptamtsmitarbeiterin Lydia Rösch am Dienstag ihre detaillierte Analyse der Steinener Kindergartensituation zu Gehör bringen. Rösch zeigte auf, wie sich die Betreuungsquote in Steinens Kindergärten sowohl im U3- ...