Die Kinder, der Wald und der Jäger
Die Dorfstübli-Waldwoche mit 20 Kindern und Förster Wünsch war ein Erlebnis / Die BZ war dabei, als die Kinder mit Jagdpächter Oßwald auf die Pirsch gingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Fünf Tage Waldwoche hat eine 20-köpfige Kindergruppe in der vergangenen Woche gemeinsam mit Revierförster Sven-Hendrik Wünsch auf dem Scheinberg erlebt. Organisiert wurde die Aktion vom Dorfstübli im Rahmen des Ferienprogramms, unterstützt von Lehrkräften der Wiesentalschule und von Jagdpächter Bernd Oßwald. Die BZ hat die Kinder im Wald besucht.
"Sven, wo sind die Hunde?", fragt Mia ganz aufgeregt. Gerade ist das siebenjährige Mädchen an diesem sonnigen Donnerstag zur mitten im Wald gelegene Holzschlägerhütte hoch oben auf dem Scheinberg zurückgekehrt. Jagdpächter Berns Oßwald hat ihr und den übrigen 20 Teilnehmern der Waldwoche den Hochstand und eine ...