Die Kirsche als Symbol der Fasent

MENSCHEN UND MASKEN: Die Elgersweirer Tscherissili-Narrenzunft feiert am kommende Wochenende ihr 33-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG-ELGERSWEIER. Mit ihnen ist gut Kirschen essen: Seit 33 Jahren gibt es die Tscherissili-Narrenzunft in Elgersweier, das in närrischen Zeiten gern als "Klein-Paris" bezeichnet wird. An diesem Wochenende wird das Jubiläum mit einem Festbankett, dem Häs-trägertreffen sowie dem großen "Tscherissili-Feschd" gefeiert. Auch OB Schreiner hat sich angekündigt.

Wie die jüngst verfasste Vereinschronik belegt, lässt sich die Fastnacht in Elgersweier bis ins Jahr 1921 zurückverfolgen: Aus jenem Jahr wurde eine närrische Fahne entdeckt. "Wir haben schon immer gern gefeiert", versichert der Vorsitzende der Tscherissili, der 38-jährige Roman Delakowitz. Wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel