Die kleinen Menschen und die große Hitze
Die Kindergärten in Schopfheim haben sich mit der Hitzewelle arrangiert / Viele Möglichkeiten zum Abkühlen / Kinder im Bewegungsdrang aber kaum zu bändigen.
Franziska Kienzler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ausgefallene Klimaanlagen in Zügen, Waldbrandgefahr in Ostdeutschland, Kreislaufkollapse und Sonnenstiche – seit Wochen schwitzt Europa unter der sommerlichen Hitzewelle. Vor allem den ganz jungen und den ganz alten Erdenbürgern macht die Dauerwärme besonders zu schaffen. Die BZ wollte wissen, wie Schopfheimer Kindergärten mit den hochsommerlichen Wetterbedingungen umgehen.
Träger als sonst seien die meisten Kinder bei der Hitze nicht. "Gerade von der WM angespornt, wollen sie nicht aufs Fußballspielen verzichten", meint Daniela Seehöfer, Leiterin des Kindergartens in Wiechs. ...