Nach Kritik

Die Kliniken des Landkreises Lörrach halten an ihrer Corona-Teststrategie fest

BZ-Plus Ein Arzt kritisiert die Teststrategie der Lörracher Kreiskliniken: Sie habe zu Todesfällen in den Häusern geführt. Die Klinik will nichts ändern. Die Tests seien nur ein Baustein des Corona-Schutzkonzeptes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die in der Lörracher  Klinik verwendet...igenen Labor ausgewertet (Symbolfoto).  | Foto: Sebastian Kahnert (dpa)
Die in der Lörracher Klinik verwendeten Antigen-Tests werden im eigenen Labor ausgewertet (Symbolfoto). Foto: Sebastian Kahnert (dpa)
Bietet es ausreichend Sicherheit, wenn Patienten bei der Neuaufnahme in die Kreiskliniken oder vor ambulanten Eingriffen nur mit Antigen-Schnelltests statt mit sensibleren PCR-Tests untersucht werden? Ein Arzt der Kreiskliniken Lörrach berichtete gegenüber der Badischen Zeitung, dass genau das zu Ausbrüchen in den Kliniken geführt habe und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel