Ringen

Die Lahrer Ringer versuchen, die Löcher zu stopfen

Die RG Lahr, die unter der Absage der deutschen Juniorenmeisterschaft der Ringer leidet, hat eine Crowdfunding-Aktion gestartet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Matten richten – das würden die Ringer nur allzu gerne.  | Foto: Pressebüro Schaller
Die Matten richten – das würden die Ringer nur allzu gerne. Foto: Pressebüro Schaller

LAHR. Die deutsche Jugendmeisterschaft der Ringer hätte viel Gutes bewirken können für die RG Lahr, nicht nur in finanzieller Hinsicht. Die Lahrer Athleten hätten zudem Werbung für ihren Sport machen und die Vereinsidentität stärken können. Die Absage ist ein Schlag ins Kontor. Nun hat der Verein eine Initiative gestartet, die die finanziellen Verluste ausgleichen soll: eine Crowdfunding-Aktion im Internet. Dort gibt es derzeit aber noch reichlich Luft nach oben.

"Die Corona-Krise hat schon jetzt, da wir nicht wissen, ob im Herbst die Mannschaftsrunde überhaupt gerungen werden kann, starke Auswirkungen auf den Verein", sagt Ferrit Kellouche, seit rund sechs Jahren Vorsitzender der Lahrer Ringer. "Wir haben für die deutsche Meisterschaft einen Haufen Vorarbeiten geleistet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel