Gemeinschaftsschulen
Die Landesregierung verschleppt die Beförderung hunderter Lehrer
Die grün-schwarze Landesregierung hatte die Beförderungen schon vor zwei Jahren versprochen, passiert ist bislang nichts. Für viele Haupt- und Werk realschullehrer heißt das vor allem: weniger Geld.
Fr, 29. Mär 2019, 10:28 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viele Haupt- und Werkrealschullehrer im Land arbeiten mittlerweile an Real- und Gemeinschaftsschulen. Dort verdienen sie weniger als ihre Kollegen. Das zu ändern hatte die Landesregierung vor zwei Jahren versprochen – bisher ohne Folgen.
Antje Kopp ist enttäuscht. Die 57-jährige Lehrerin an der Gemeinschaftsschule Döffingen im Kreis Böblingen hat 2017 und 2018 an Fortbildungen teilgenommen, von denen sie sich einen Laufbahnwechel und letztlich ein höheres Einkommen versprach. Dafür ...