US-Deserteur in Schweden

Die Lebenslüge von Senior Airman Hemler

Fast 30 Jahre lebt ein US-Deserteur unter falschem Namen in Schweden, bis er es nicht mehr aushält / Wenn er in die USA reist, kommt er ins Gefängnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Us-Deserteur  | Foto: Gamillscheg
Us-Deserteur Foto: Gamillscheg
"David Hemler heißt eigentlich anders.” So oder ähnlich beginnen oft Geschichten über Menschen, die über ihr Schicksal berichten wollen, ohne ihre Identität preiszugeben. Die Hauptperson dieser Geschichte aber heißt tatsächlich David Hemler, geheim bleiben soll hingegen der Name, unter dem der 49-Jährige die vergangenen 28 Jahre gelebt hat. Denn unter diesem ist er ein unbescholtener Familienvater in Schweden, David Hemler hingegen steht seit 1984 als Deserteur auf der "Most Wanted"-Liste der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel