Die letzten Führungen im Tunnel
Ab 24. August steht die Oberleitung unter Strom / BZ-Gruppe ist die letzte im Tunnel / Für Besucher gibt’s aber weiter das Infocenter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Katzenbergtunnel ist in den vergangenen Wochen zu einem der begehrtesten Besuchsziele in der Region geworden. Der Baufortschritt im Tunnel sowie die Ankündigung der Bahn, noch in diesem Jahr mit allen Arbeiten fertig werden zu wollen, bringt viele auf die Idee, die nicht mehr lang vorhandene Besuchsmöglichkeit zu nutzen. Seit gestern ist klar: Die BZ-Führung am 21. August wird die allerletzte in den Tunnel sein.
In der Nacht zum 24. August will die Bahn die Oberleitung im Katzenbergtunnel für den Probelauf in Betrieb nehmen. Sobald die Oberleitung aber unter Strom steht, wird das bisherige Baugleis zum Betriebsgleis, erklärt Michael Breßmer von der DB Projektbau die Regelung ...