Die Lichtlein brennen wieder

Nicht jede Weihnachtsdekoration ist erlaubt / Beim Schmücken der Wohnung und vor allem des Gartens sollte Rücksicht genommen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blinkender Weihnachtsschmuck am Balkon... darf Nachbarn aber nicht belästigen.   | Foto: Soeren Stache (dpa)
Blinkender Weihnachtsschmuck am Balkon ist beliebt - die Deko darf Nachbarn aber nicht belästigen. Foto: Soeren Stache (dpa)

Auffällige Weihnachtsdekorationen sind beliebt – nicht nur in den USA: Blinkende Rentier-Gespanne, Duftsprays und Weihnachtsmänner an Häuserfassaden findet man auch an und in deutschen Mehrfamilienhäusern.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Zum Ärgernis wird die Deko aber, wenn sie Nachbarn belästigt. Doch kann der Vermieter den Schmuck dann verbieten? "Grundsätzlich können Mieter ihre Wohnung voll und ganz nach ihrem Geschmack weihnachtlich dekorieren", sagt Ulrich Ropertz vom Deutschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel