Account/Login

Die Lilienhofschule zeigt Courage

Gabriele Hennicke
  • Fr, 10. Januar 2020
    Staufen

Die sonderpädagogische Einrichtung in Staufen wurde für ein Modellprojekt ausgewählt / Mit Nationalspielerin Klara Bühl als Patin.

Ein Titel, der verpflichtet  – d... Haiß, Referendarin Nathalie Klausmann  | Foto: Gabriele Hennicke
Ein Titel, der verpflichtet – die Staufener Lilienhofschule wurde für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgewählt (von links): Rektor Dieter Behm, Nationalspielerin Klara Bühl, Landeskoordinator Andreas Haiß, Referendarin Nathalie Klausmann Foto: Gabriele Hennicke

STAUFEN. Die Lilienhofschule in Staufen reiht sich ein ins bundesweite Courage-Netzwerk. Sie wird damit eines der ersten Sonderpädagogisches Bildungs - und Beratungszentren (SBBZ) in Baden-Württemberg, das sich "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" nennen darf. Andreas Haiß von der Stuttgarter Landeskoordination übergab vor der versammelten Schülerschaft die Urkunde. Die Münstertälerin Klara Bühl, SC-Spielerin und erfolgreiche Stürmerin der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen, übernahm eine Patenschaft für die Schule.

Als Schule ohne Rassismus will sich die Lilienhofschule für ein Schulklima einsetzen, in dem jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt keine Chance hat. Die Bewerbung für das Netzwerk, das mit über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel