Die Lotsin geht von Bord
Gertrud Seilnacht gibt nach 32 Jahren die Leitung des Weltladens Milchhüsli ab, den sie auch gründete / Die Nachfolge ist geregelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Weltladen Milchhüsli ist ein Stück von ihrem Leben. Jetzt lässt sie los: Gertrud Seilnacht, ohne die es den Laden nicht gäbe, legt nach 32 Jahren ehrenamtlicher Arbeit die Leitung in jüngere Hände. Monika Heindl tritt an ihre Stelle – "ein Glücksfall", ist Gertrud Seilnacht überzeugt. Ihr werde das Projekt fehlen, die Gemeinschaft mit dem großen Ladenteam – doch sie ist erleichtert, dass der Wechsel, den sie schon zu ihrem 65. Geburtstag gern gehabt hätte, endlich gelungen ist.
Der Lörracher Weltladen hat im Milchhüsli wunderschöne helle Räume, Platz genug, die fair gehandelten Waren attraktiv zu präsentieren, Platz für ein kleines Büro, eine Kaffeetafel, eine Bücherwand. Das war nicht immer so. Die Fotos aus ...