Edler Rebensaft

Die "Markgräfler Weinhandlung" bereichert Berlins Trinkkultur seit 1977

Sie ist Badens Nummer eins in Berlin: 1977 hat Peter Biskup in Berlin eine Weinhandlung eröffnet, eine Botschaft des Markgräfler Weins in der Hauptstadt, der viel mehr ist als Gutedel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es muss ja nicht immer Berliner Kindl ...gräfler Weinhandlung“ genießen.   | Foto: Privat
1/2
Es muss ja nicht immer Berliner Kindl oder Spreewälder Gurkenlikör sein: Ein Gläschen Gutedel lässt sich in Berlin am besten in Peter Biskups Kneipe „Markgräfler Weinhandlung“ genießen. Foto: Privat
Hätte man vor 40 Jahren einen Berliner gefragt, ob er schon einmal einen Wein aus dem Markgräflerland getrunken hat, hätte der vermutlich verwirrt den Kopf geschüttelt. Damals war das Markgräflerland in Berlin so bekannt wie eine chinesische Provinz und Wein war in der damals noch geteilten Schnaps- und Biertrinker-Stadt eher verpönt. Mittlerweile hat sich vieles geändert und dazu hat sicher auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel