Die Markgräflerin im Rathausfenster

KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM (4): Das Glasfenster "Markgräflerin mit Kind" von Hans Theo Baumann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Markgräflerin mit Kind&#822...aus der Zeit des  Nationalsozialismus.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Die „Markgräflerin mit Kind“ ersetzt seit 1953 im Rathaus ein Glasfenster aus der Zeit des Nationalsozialismus. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Wer mit offenen Augen durch die Stadt Schopfheim geht, entdeckt etliche Kunstwerke – ob es nun Brunnen, Wandreliefs, Skulpturen oder besondere Gedenkstätten sind. Museumsleiterin Ulla Schmid bietet häufig Kunstführungen durch die Innenstadt an. Die BZ ging darüber hinaus aber auch Kunstwerken im öffentlichen Raum nach, die außerhalb der Innenstadt zu finden sind.

Viele Kunstobjekte stehen im Freien und können jederzeit besichtigt werden. Dann gibt es aber auch Kunstobjekte, die in öffentlichen Gebäuden zu sehen sind und nur zu den Öffnungszeiten zugänglich sind. Dazu zählt das Glasfenster, ein wahres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel