"Die Menschen haben gar nichts"
Reinhard und Sigrid Burghardt kehrten mit Eindrücken von blanker Not von ihrem Hilfseinsatz aus Tansania zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Reinhard Burghardt und seine Frau Sigrid waren schon des öfteren in Afrika. Der pensionierte Schreinermeister engagiert sich seit vielen Jahren für den "Senior Expert Service" (SES) und betreut in Afrika Projekte, die den Menschen dort helfen, ihr Leben aus eigener Kraft zu meistern. Er gibt sein Fachwissen an kleinere Unternehmen weiter, lernt die Mitarbeiter an, wartet und repariert die Maschinen – alles ehrenamtlich und unentgeltlich. Den jüngsten Aufenthalt in Afrika nutzten sie zu einer Hilfsaktion für Hunger leidende Menschen in Tansania.
Ihre jüngste Afrikareise über den Jahreswechsel wird Sigrid und Reinhard Burghardt ganz besonders im Gedächtnis bleiben: Nur wenige Woche vor ihrem Abflug erreichte Reinhard Burghardt ein Hilferuf vom Aktionskreis Ostafrika Ulm, mit dem er aufgrund seiner Tätigkeit beim SES in ...