Wohnheim für Menschen mit Demenz
Die Menschen sollen sich wohl fühlen
Noch wird gehämmert, gebohrt, gesägt und geschraubt, doch wenn alles plangemäß läuft, sind die umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten in der Villa Schwobthaler Mitte November beendet.
Mi, 4. Aug 2010, 15:36 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Zwölf an Demenz erkrankte Menschen können in der Villa Schwobthaler ein neues Zuhause finden – betreut und versorgt von ihren Familienmitgliedern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Fachkräften. Am 19. November um 15 Uhr ist die Einweihung, am 21. November ein Tag der offenen Tür.
Die Wohngruppe für Menschen mit Demenz ist eine völlig neue Betreuungsform und ist gemeinsam mit Heimen, Pflegediensten und anderen Einrichtungen eine weitere Form, Menschen mit Demenz zu betreuen. "Wir werden in Zukunft noch viele weitere kreative Ideen brauchen, um die immer größer werdende Zahl ...