New York
Die Millionenmetropole entdeckt das Radfahren
Die Millionenmetropole New York entdeckt das Fahrradfahren / 600 Kilometer Radwege wurden in den vergangenen Jahren gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEW YORK (dpa). Fahrradfahren galt im ständigen Verkehrschaos der Millionenmetropole New York bislang als echte Mutprobe. Fast nur Kurierfahrer strampelten sich durch die Häuserschluchten. Doch jetzt gibt es ein Verleihsystem – und plötzlich gerät New York ins Fahrrad-Fieber.
"Go!" brüllt ein Junge mit Baseballkappe – und Dutzende Männer und Frauen stürzen zu ihren Rädern und rasen los. Diego Gerena-Quiñones ist einer von ihnen, an diesem kalten Frühlingssamstag im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Er quetscht sich und sein Rad zwischen die rollenden Autos. "Das ...