New York

Die Millionenmetropole entdeckt das Radfahren

Die Millionenmetropole New York entdeckt das Fahrradfahren / 600 Kilometer Radwege wurden in den vergangenen Jahren gebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein neuer Trend? Auch die New Yorker steigen jetzt aufs Rad.   | Foto: dpa
Ein neuer Trend? Auch die New Yorker steigen jetzt aufs Rad. Foto: dpa

NEW YORK (dpa). Fahrradfahren galt im ständigen Verkehrschaos der Millionenmetropole New York bislang als echte Mutprobe. Fast nur Kurierfahrer strampelten sich durch die Häuserschluchten. Doch jetzt gibt es ein Verleihsystem – und plötzlich gerät New York ins Fahrrad-Fieber.

"Go!" brüllt ein Junge mit Baseballkappe – und Dutzende Männer und Frauen stürzen zu ihren Rädern und rasen los. Diego Gerena-Quiñones ist einer von ihnen, an diesem kalten Frühlingssamstag im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Er quetscht sich und sein Rad zwischen die rollenden Autos. "Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel