"Die neue Risikobewertung ist wichtig"
Nach dem Brand bei Kühl setzt die Gemeinde aufs Landratsamt, das die Voraussetzungen der Betriebserlaubnis genau prüfen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Austausch über den Brand beim Recyclingunternehmen Kühl in Efringen-Kirchen vom 30. August nahm in der Gemeinderatssitzung am Montag breiten Raum ein. Für Anwohner war dabei klar, dass Kühl an dieser Stelle in Nachbarschaft eines Wohngebiets fehl am Platz ist. Bürgermeister Schmid machte deutlich, dass die Gemeinde selbst kaum Einflussmöglichkeiten hat, wohl aber das Landratsamt, worauf man nun setzt.
Worauf die Verwaltung bautWas die Anwohner sagen
Was der Gemeinderat sagt
Irmtraud Töppler konnte sich vorstellen, dass die Betriebsgenehmigungen für Kühl womöglich gar nicht dem aktuellen Stand seines Abfallumschlags entsprechen. Dass es nun zum dritten Mal bei Kühl ...