Literatur
Die Neuen in der Laube: Literaturfest in Freiburg
Das Freiburger Literatur-Festival "Aller Anfang ist Yeah" bringt von Freitag bis Sonntag Debüts von Neulingen und Profis in Schrebergärten und ins Kloster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lesen in lauschigen Lauben: Das Literaturhaus Freiburg lädt von Freitag bis Sonntag zehn frischgebackene Autorinnen und Autoren ein, in Lesungen und Gesprächen im Literaturhaus, in Gärten der Wonnhalde und im Kloster St. Lioba ihre Debüts vorzustellen. Außerdem bringen zehn Profis ihre Erstlinge aus 25 Jahren mit. Wir stellen stellvertretend drei der zehn Debüts vor.
Körper- und WelterfahrungWas Frauen aus dem "Buch der tausend Nächte und der einen Nacht" lernen können: will man "nicht abgemurkst werden, sollte man nie aufhören, seine Geschichten zu erzählen". Um Yade Yasemin Önders Ich-Erzählerin – und auch um sie selbst – muss man sich so gesehen keine Sorgen machen. In "Wir wissen, wir könnten, und fallen synchron" erzählt sie so rasant und überbordend, dass man das ...