Die nördliche Altstadt wird aufpoliert
Architekt und Bauleiter Ralf Conrad informiert über die Sanierungsobjekte ehemaliges Gasthaus Falken und Rotes Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wer alte Häuser saniert, ist vor Überraschungen oft nicht sicher: Abenteuerliche Entdeckungen machte denn auch Architekt und Bauleiter Ralf Conrad bei der Generalsanierung des ehemaligen Gasthauses Falken und des Roten Hauses in der Kaiserstraße. Im Rahmen der Reihe "Lahr baut" hat er auch sie bei einer Begehung zum Thema gemacht. Beide sollen als Wohn- und Geschäftshäuser die nördliche Altstadt bis Frühjahr 2013 aufpolieren: Die Gesamtbaukosten, für die es Zuschüsse gibt, liegen bei 2,2 Millionen Euro.
"Die Arbeiten gleichen zuweilen einem Gang ins Bergwerk", sagt Architekt Ralf Conrad bei der Baustellen-Besichtigung vor rund 30 Teilnehmern. Sie erhielten erstmals Gelegenheit, Einblicke in das Sanierungskonzept der beiden historischen ...