Die Not wird jetzt besonders spürbar

"Freude am Helfen" hilft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. "Der Arme ist selbst schuld an seinem Los." Das war früher eine gängige Annahme. In den Ohren Betroffener klingt das heute oft wie Hohn. Das Arbeitslosengeld II stürzt viele in soziale Not. Schon nach zwölf Monaten ohne Job wird ein Arbeitsloser zum Sozialhilfeempfänger – auch wenn er über viele Jahre Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gezahlt hat. Wo möglich und wo nötig, will die Badische Zeitung Müllheim versuchen, mit ihrer Weihnachtsaktion "Freude am Helfen" die Not zu lindern.

Dankbar sind wir für die Unterstützung verschiedener Wohlfahrtsorganisationen, die uns klar sagen, wo welche Hilfe am nötigsten gebraucht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel