"Die Nummer eins im Land sind wir"
Die Schwenninger Wild Wings und die Fans bejubeln den ersten Sieg seit 16 Jahren in einem DEL-Match in Mannheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Die Schwenninger Wild Wings haben erstmals in der SAP-Arena überhaupt und erstmals seit 16 Jahren wieder in Mannheim gewonnen: Die Wildschwäne entschieden das rasante Baden-Württemberg-Derby in der DEL bei den Adlern mit 4:2 (1:2, 1:0, 1:0) für sich. "Die Nummer eins im Land sind wir", sangen die 650 mitgereisten Schwenninger Fans in der mit 13 600 Zuschauern ausverkauften SAP-Arena vor Spielbeginn und nach der Schlusssirene.
Das Derby, bei dem die Mannheimer in ihren blauen Weihnachtstrikots und die Schwenninger Spieler in Rot antraten, war von Beginn an hektisch und nervös. Zunächst musste der Ex-Schwenninger Matthias Plachta auf die Strafbank, die Wild Wings konnten aber kein gescheites ...