Friesenheim

Die Oberle-Mühle war fast 160 Jahre in Familienhand – doch nun ist Schluss

BZ-Plus Klaus Oberle führt den kleinen Mühlbetrieb in fünfter Generation. Am 1. August geht mit der Schließung eine Ära zu Ende. Auf dem Gelände soll künftig Wohnraum entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klaus Oberle im Verkaufsraum der Oberl...aber auch Mehl, Nudeln und Körner an.   | Foto: Alena Ehrlich
1/2
Klaus Oberle im Verkaufsraum der Oberle-Mühle in Friesenheim. Dort bietet er unter anderem sein selbst gebackenes Brot, aber auch Mehl, Nudeln und Körner an. Foto: Alena Ehrlich
"Ich schwärme für das Alte, aber ich kann es nicht retten", sagt Klaus Oberle. Entspannt lehnt er sich an den Tresen, schaut sich durch seine runden Brillengläser in seinem Verkaufsraum um. Der Duft nach frisch gebackenem Brot liegt in der Luft, der rustikale Holzboden ist von feinem Mehlstaub überdeckt und die unzähligen Fotos, Bilder und Meisterbriefe an den Wänden zeugen von einem langjährigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel