Account/Login

Familie

Die Pandemie zeigt, wie wichtig gute Großeltern-Enkel-Beziehungen sind

Sonja Zellmann
  • Di, 07. Juli 2020, 13:14 Uhr
    Liebe & Familie

BZ-Plus Auch wenn sich viele Großeltern und Enkel seit Beginn der Corona-Krise kaum gesehen haben, den Kontakt haben die allermeisten gehalten – unter anderem auf digitalem Weg über Videotelefonie.

Distanz aufgrund von Corona – da...sungen, um  die Distanz zu überwinden.  | Foto: Kzenon (stock.adobe.com)
Distanz aufgrund von Corona – das war und ist für Großeltern und Enkel schwer. Aber viele fanden kreative Lösungen, um die Distanz zu überwinden. Foto: Kzenon (stock.adobe.com)
1/2
Hildegard Thorand, Ärztin im Ruhestand, lebt mit ihrem Mann in Frankreich, 150 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze entfernt. Ihr achtjähriger Enkel Matti wohnt mit seinen Eltern in Freiburg. Normalerweise sehen sich Großeltern und Enkel häufig, trotz der Entfernung. "In den Ferien", erzählt Hildegard Thorand, "ist er oft für mehrere Tage bei uns." Doch dieses Jahr hat Corona alle Pläne für die Oster- und Pfingstferien zunichtegemacht. Das sei hart gewesen, sagt die Großmama, "aber meinem Mann und mir war wichtig, Abstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel