"Die Region muss sich begeistern"
BZ-PODIUMSDISKUSSION als Aufwärmprogramm für das Weltcup-Skispringen / Experten und fast 100 Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Das ist der Hammer!" So emotional, spannend und schön kann Skispringen sein! Christof Duffner beschrieb die Leidenschaft, den "Kick" des Athleten, wenn er auf den Schanzentisch zurast und weiß, gleich hebt er ab. Gebannt hingen die Menschen an den Lippen des ehemaligen Weltklassemanns, und man selbst hatte das Bild im Kopf, wie er "zieeeeeht" und Weite gewinnt bis zur entscheidenden Sekunde des Aufsprungs. Jahre ist es her, dass "Duffi" seine Sprunglatten abgelegt hat, und doch führte er nahezu 100 Zuhörern lebhaft vor, was seinen Sport ausmacht.
Duffner war Teilnehmer der Gesprächsrunde, mit der die Badische Zeitung am Mittwochabend im "Neustädter Hof" ein Aufwärmprogramm für das Weltcup-Skispringen vom 13. bis 15. Dezember in Neustadt bot. Der Schönwälder trat in seiner unverstellten Art als sympathischer Fürsprecher des Ereignisses auf und heimste mehrfach Beifall ein.Daneben saßen weitere Fachleute. Joachim Häfker, Weltcup-Generalsekretär und ...