"Die Respektlosigkeit nimmt zu"

BZ-INTERVIEW mit Uwe Kaiser, Leiter des Polizeireviers in Neustadt, zum Thema Gewalt gegen Polizisten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uwe Kaiser   | Foto: Sebastian Wolfrum
Uwe Kaiser Foto: Sebastian Wolfrum

TITISEE-NEUSTADT. Bei Einsätzen der Polizei wird es zwangsläufig immer wieder zu Konflikten kommen. Aber das, was Beamte in Neustadt vor einer Woche erlebten, ist für die Region doch ein neues Level an Widerstand: Ihr Gegenüber zog bei einer Kontrolle einen Teleskopschlagstock. BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum sprach mit Uwe Kaiser, dem Leiter des Neustädter Reviers über mögliche Ursachen von Gewalt gegen Polizisten und darüber, wie die Beamten damit umgehen.

BZ: Gewalt gegen Polizisten kommt in Deutschland in den vergangenen Jahren immer häufiger vor. Dennoch kennt man das eher aus großen Städten. Nimmt das auch in Titisee-Neustadt zu?
Kaiser: Ich glaube, das ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Mein Eindruck ist, dass die Respektlosigkeit gegenüber Polizisten zunimmt – genauso wie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel