Die Rückkehr der Leichtigkeit
BZ-INTERVIEW mit Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß über den schwierigen Weg zum neuen Album "Leichtes Gepäck".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit der Veröffentlichung ihres Debüts "Verschwende deine Zeit" im Jahr 2004 hat die Bautzener Band Silbermond fünf Millionen Platten verkauft und eine steile Karriere hingelegt. Zuletzt plagten sich Sängerin Stefanie Kloß und ihre drei Mitstreiter, alle Anfang 30, durch eine ausgewachsene Sinnkrise. Im Interview mit Michael Fuchs-Gamböck erklärt Kloß, wie die Band menschlich und musikalisch wieder zusammenfand und warum das neue Album "Leichtes Gepäck" für Silbermond ein mutiger Neuanfang ist.
BZ: "Das Eis ist dünn/du gehst aufs Eis", die ersten Zeilen von "Intro (Die Mutigen)", wirken wie ein Appell an den Mut jedes Einzelnen. Sind sie so gemeint?Kloß: Uns war von Beginn an klar, dass "Leichtes Gepäck" mit genau diesem Lied und diesen Zeilen losgehen wird. Denn wir sind vor über zehn Jahren ...