Die Rückkehr der Natur
Die Stadt hat in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund im Gewann Stockert auf 1,5 Hektar artenreiche Wiesen angelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wo einst vier Schrebergärten bewirtschaftet wurden und über die Jahre hin zunehmend verwilderten, kann sich jetzt die Natur wieder ungehindert entfalten. Im Gewann Stockert entstand unter Mithilfe des städtischen Betriebshofs auf einer Fläche von 1,5 Hektar eine artenreiche Blumenwiese, die nicht nur Bienen und andere Insekten erfreut, sondern auch dem Ökokonto der Stadt wichtige Punkte beschert. Das Ökokonto dient dem Ausgleich von Baumaßnahmen und neu versiegelten Flächen im Stadtgebiet.
Beim Vororttermin hatten auch die beiden braunen deutschen Edelziegen vom Hofgut Wöpplinsberg ihren Spaß, die sich sofort auf das in den Randbereichen noch sprießende unerwünschte Unkraut ...