6000000 Euro Verlust eingeplant
Die Rücklagen retten den Haushalt
"Wir stehen vor einem überaus schwierigen Haushaltsjahr!", sagte Bürgermeisterin Isolde Schäfer vor den Beratungen des Gemeinderates zum Haushalt 2010. Ausgeglichen werden kann er nur durch einem tiefen Griff in den Sparstrumpf.
Do, 10. Dez 2009, 13:05 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Wir stehen vor einem überaus schwierigen Haushaltsjahr!", so läutete Bürgermeisterin Isolde Schäfer die an zwei Abenden anstehenden Beratungen des Gemeinderates zum kommenden Haushaltsplan für das Jahr 2010 ein. Vor der endgültigen Verabschiedung des Planwerkes am 21. Dezember galt es dann für das städtische Gremium, Pflicht- und freiwillige Aufgaben auf finanziell gesunde Füße zu stellen.
"Maßgabe ist und muss die Zukunftsfähigkeit der Stadt sein", gab die wiedergewählte Rathauschefin vor. Als "Glück im Unglück" bezeichnete sie noch den Umstand, dass in der Vergangenheit eine üppige Rücklage gebildet wurde. Sonst hätte für 2010 kein Haushalt aufgestellt werden können. "Die Währungskrise ist in Stühlingen angekommen", blies ...