Umstrittene Branche

Die Rüstungsindustrie in Baden-Württemberg verliert ihr "Schmuddelkind"-Image

BZ-Plus Der Weg zu Krediten und Förderprogrammen für die Rüstungsindustrie in Baden-Württemberg war bisher steinig. Die Zeitenwende setzt sich nur langsam durch.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie sieht es um die Förderung von Unternehmen oder Existenzgründern aus, die Rüstungsprodukte herstellen oder herstellen wollen? Das Bekenntnis zur vom früheren Bundeskanzler Olaf Scholz ausgerufenen Zeitenwende nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine ist groß, auch in der baden-württembergischen Politik. Doch wer sich bei Unternehmen der Branche oder deren Verbandsvertretern umhört, merkt, dass die vorherige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nikolai Reith, Rainer Neske, Peter Scheben

Weitere Artikel