Die Sanierung des Gifiz-Sees läuft an

Stadt fällt seit gestern 40 Bäume / Badebetrieb ab Mai möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Als Soforthilfe für den Gifiz-See hat die Stadt gestern mit dem Fällen von 18 nicht standortgerechten Pappeln begonnen. Weitere 21 Weiden und eine Erle werden der Verkehrssicherheit zuliebe entfernt. Zugleich wird durch Messungen ein Konzept zur dauerhaften Sicherung der Wasserqualität erarbeitet – doch das braucht Zeit. Die gute Nachricht für alle Freunde des Strandbades: Dem Start der Badesaison am 12./13. Mai steht nichts entgegen.

Im vergangenen Herbst hatte die Stadt vorsorglich ein Badeverbot für den See verhängt, nachdem Spuren giftiger Blaualgen gefunden wurden. Seither kochte die Diskussion über mögliche Gegenmaßnahmen hoch. Dass es bei einem so sensiblen Ökosystem nicht mit einfachen Schnellschüssen getan ist, machte Baubürgermeister Dieter Eckert gestern gemeinsam mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel