Account/Login

Die schmerzhafte Lebensreise der Lili Marleen

  • Mo, 15. Oktober 2012
    Schopfheim

     

Stefanie Schmidt und ihr En-Frau-Stück über das Leben der legendären Sängerin Lale Andersen / Auftakt der Theaterreihe in der Kulturkooperation mit Wehr.

Wie einst Lale Andersen: Großen Beifal...in die Herzen der Frontsoldaten sang.   | Foto: Roswitha Frey
Wie einst Lale Andersen: Großen Beifall erntete Stefanie Schmid für ihr Stück über die Frau, die sich mit Lili Marleen in die Herzen der Frontsoldaten sang. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Lauter alte Koffer sind auf der Bühne verteilt. Die Koffer stehen symbolisch für Stationen im Leben der Sängerin Lale Andersen, die mit nur einem Lied weltberühmt wurde: "Lili Marleen". Zum Auftakt der Theaterreihe der Kulturkooperation Schopfheim-Wehr ließ die Schauspielerin Stefanie Schmid in dem Ein-Frau-Stück "Mir dir, Lili Marleen" in der Schopfheimer Stadthalle die Karriere der gebürtigen Bremerhavenerin Revue passieren.

Äußerlich entspricht Stefanie Schmid nicht dem Bild der blonden Sängerin aus dem hohen Norden. Aber es gelingt ihr eindringlich und wandlungsfähig, nur mit gelegentlichem Kostümwechsel auf offener Bühne, die Persönlichkeit des Stars und ihren ehrgeizigen Weg zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel