"Die Schule der Zukunft"
Die Jengerschule, die bald Gemeinschaftsschule wird, hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Gerd Günther kommt kaum zur Ruhe. Zwei Schüler brauchen mal eben kurz den Generalschlüssel, Eltern wollen mit ihm über ihren Sprössling reden – und dann muss der Leiter der Jengerschule noch viele Details regeln am Tag der Offenen Tür. Vor dem Gebäude ist ein Parcours für muskelbetriebene Gokarts und Fahrräder aufgebaut, es riecht nach Waffeln und Pommes, drinnen gehen Eltern mit ihren Kindern durch die Klassen, mehrere Betriebe werben um Auszubildende und die Schüler bieten naturwissenschaftliche Experimente, musizieren und präsentieren ihre Arbeiten.
Im Moment hat die Schule drei Namen: "Hauptschule" steht auf dem Schild vor dem Gebäude, der Name "Werkrealschule" findet sich im Internetauftritt und die Zukunft heißt "Gemeinschaftsschule". Ab September wird es in Ehrenkirchen dieses Angebot ...