Energiewende

Die Schweiz als Batterie Europas?

Deutschland wie auch sein Nachbar suchen nach Wegen für die Energiewende, mittendrin: Landesumweltminister Untersteller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz Untersteller werden die Plakate nicht entgangen sein am Wegesrand: "Grimselwelt – wo die Energien fließen" ist da zu lesen, und "Wir investieren in Erneuerbare". Er wird auch die vielen Wasserfälle gesehen haben, die sich an den Steilhängen abzeichnen. Deswegen ist der baden-württembergische Umweltminister ja gekommen, wegen des Wassers, des Gefälles und der Energie, die da ungenutzt ins Tal stürzt oder fließt.
Oben am Grimsel-Hospiz erwarten ihn Politiker und Fachleute, der Direktor des Schweizer Bundesamtes für Energie, Walter Steinmann, hat den Grünen-Umweltminister eingeladen. Es ist nicht die erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel