Die sicherste Gemeinde im Revier
Polizeirevier Breisach stellt im Gemeinderat Eichstetten die Kriminal- und Unfallstatistik vor / Mehr Drogendelikte.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. 2016 gab es in Eichstetten weniger Straftaten als im Jahr 2015. Zugleich sank jedoch die Aufklärungsquote. Das geht aus der aktuellen Polizeistatistik für die Kaiserstuhlgemeinde hervor. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend stellten Thomas Hagnberger, Leiter des Polizeireviers Breisach und Armin Zeller, Leiter des Bötzinger Polizeipostens, dem Gremium die Ergebnisse vor.
Waren es 2015 noch 133 registrierte Straftaten, von denen fast 68 Prozent, also 90 Fälle aufgeklärt wurden, sanken beide Werte im vorherigen Jahr. 2016 wurden 104 Fälle registriert, die Aufklärungsquote lag bei 54 Prozent. Das entspricht 56 Fällen. Die Quote der aufgeklärten Fälle lag in Eichstetten damit unterhalb des ...