Die SPD will neuen Platz schaffen für Kleingewerbe in Maulburg

BZ-INTERVIEW mit SPD-Fraktionschef Bruno Sahner: Es fehlen Flächen für Handwerker und Kleinbetriebe in der Gemeinde / Neue Ideen für Baugebiet Steegmatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Ein wenig in die Jahre gekommen ist mittlerweile der Bebauungsplan "Steegmatt" in Maulburg, doch getan hat sich in dem 7,5 Hektar großen Bereich bislang nur wenig. Mit ihrem Antrag, südlich der Wiesentalstraße ein Gewerbegebiet für kleinere Handwerksbetriebe einzurichten, hat die SPD-Fraktion im November frischen Wind in die Diskussion um die Nutzung des Terrains gebracht. BZ-Redakteur Robert Bergmann fragte Fraktionssprecher Bruno Sahner, was inzwischen aus der Initiative geworden ist.

BZ: Zwei Monate ist es nun schon wieder her, dass die SPD im Gemeinderat die Schaffung eines Gewerbegebietes für Kleinbetriebe gefordert hat, seitdem hat man nichts mehr davon gehört. Was hat sich denn seither getan?
Sahner: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel