Account/Login

Die sportliche Tour: Radeln durchs nördliche Markgräflerland

• Mi, 29. September 2021, 17:59 Uhr
    Südwest

BZ-Plus Von Ballrechten-Dottingen vorbei an den Vorbergen des südlichen Schwarzwalds und durch das Markgräflerland nach Freiburg: Diese E-Bike-Tour ist eine recht sportliche – vor allem der Rückweg birgt kräftige Anstiege.

Auf der Strecke liegt Staufen mit sein...1; und man kann vielerorts einsteigen.  | Foto: Silke Kohlmann
Auf der Strecke liegt Staufen mit seiner Burgruine. Die Tour ist abwechslungsreich – und man kann vielerorts einsteigen. Foto: Silke Kohlmann
1/9
ACHTUNG UMLEITUNG
Wegen der Baustelle und Vollsperrung in Bollschweil müssen Radfahrerinnen und Radfahrer gerade eine kleine Umleitung in Kauf nehmen:
Vom Ortsausgang Wittnau folgen Sie zunächst der Weinbergstraße nach Osten, queren eine kleine Senke und biegen die Alemannenstraße rechts ein, um nach wenigen Metern links in den Wasenacker abzuzweigen. Dort findet sich nach 30 Metern ein Wirtschaftsweg, der Sie rechtsabbiegend durch die Feldflur an den begleitenden Radweg zur L 122 in Richtung Sölden führt. Diesem Radweg folgen Sie durch Sölden bis an den Ortseingang von Bollschweil und die dortige Straßenbaustelle. Hier müssen Sie vom Rad absteigen und schieben. Nach der Baustelle beginnt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!