Die Stadt als lukrativer Kunde

Millionenschwere Aufträge für Pölzelbauers Werbeagentur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein Volumen von 576 000 Euro weisen die Werbeaufträge auf, die das Rathaus in den Jahren 1998 bis 2002 an Joseph Pölzelbauers Agentur vergeben hat. Damit hat der Stardesigner knapp die Hälfte der gesamten Auftragssumme erhalten. Dies förderte eine Anfrage der Grünen zutage, die Aufklärung verlangt hatten nach dem Wirbel um die teure Umbenennung des großen Konzerthaussaals nach Ex-Oberbürgermeister Rolf Böhme. Doch BZ-Informationen zufolge erhöht sich die Summe auf mehr als 6,5 Millionen Euro, wenn die Aufträge der städtischen Gesellschaften berücksichtigt werden.

Alle drei OB-Wahlen hat Joseph Pölzelbauer für Rolf Böhme gestaltet. Stets erfolgreich. Nach Böhmes erstem Sieg im Jahr 1982 erhielt er zwei Jahre später den ersten Großauftrag von der Stadtverwaltung: die Werbung für die Landesgartenschau. Seitdem kam der Designer, der einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel