Thema in Waltershofen

Die Stadt kauft Grundstücke fürs Neubaugebiet lieber selbst

BZ-Plus Bei einem Grundstück für das Neubaugebiet Niedermatten in Waltershofen macht die Stadt Freiburg von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch. Dabei ist das Areal eigentlich schon an eine Firma verkauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-WALTERSHOFEN. Im Mittelpunkt der Waltershofener Ortschaftsratsitzung stand am Dienstagabend das geplante Neubaugebiet Niedermatten. Die Sitzung leitete Barbara Fiedler (Bürgerbewegung für Waltershofen), da die Ortsvorsteherin Petra Zimmermann (Waltershofener Unabhängige Wählergemeinschaft) in dieser Sache selbst betroffen ist und damit als befangen gilt.

Konkret ging es darum, dass die Stadt Freiburg ihr Vorkaufsrecht für ein im Plangebiet liegendes Grundstück ausüben will. Das unbebaute und bislang landwirtschaftlich genutzte Grundstück wurde im Juli des Jahres von den Eigentümern an die Weber-Haus GmbH verkauft. Doch die Stadt will ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel