Die Stadt spricht viele Sprachen

BZ-Plus Ein Kulturevent im Markgräfler Museum brachte die Vielsprachigkeit Müllheims zum Ausdruck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier Sprachen treffen hier aufeinander...Senegalesisches Wolof und Französisch.  | Foto: Jutta Geiger
Vier Sprachen treffen hier aufeinander: Brasilianisches Portugiesisch, Deutsch, Senegalesisches Wolof und Französisch. Foto: Jutta Geiger

MÜLLHEIM. Angenehme Temperaturen herrschten unter dem riesigen Kastanienbaum im Innenhof des Markgräfler Museums, wo das Kulturevent rund um das Thema Sprachen stattfand. Initiiert hatten es zwei Studentinnen, die im Rahmen ihres Studiums an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg der Frage nachgingen, wie viele Fremdsprachen Müllheim spricht, und dabei auf das Sprachcafé stießen, eine Kooperation von Museum, VHS und Verein Zuflucht, mitfinanziert vom Bürgersozialfonds.

Insgesamt fünfmal fand das Sprachcafé in den Räumen des Markgräfler Museums statt, bei dem Sprachlotsen den Geflüchteten Deutsch in einem ganz anderen Rahmen vermittelten, und das Kulturevent sollte nun den krönenden Abschluss bilden. Ein riesiger Stuhlkreis im Schatten des Kastanienbaums bot den Teilnehmern, unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel