Pächter wundert sich

Die Stadt Weil kündigt einem Kleingärtner nach zehn Jahren – ohne Begründung

BZ-Plus Richard Stengel ist verärgert über die Stadtverwaltung Weil am Rhein, die ihm nach zehn Jahren seinen Garten einfach wegnahm. Und nun hat ihn eine Mitarbeiterin der Stadt bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Häuschen war mal seins: Richard St...it 2011 von der Stadt gepachtet hatte.  | Foto: Hannes Lauber
Das Häuschen war mal seins: Richard Stengel vor dem Kleingarten, den er seit 2011 von der Stadt gepachtet hatte. Foto: Hannes Lauber
Richard Stengel fühlt sich ungerecht behandelt. Nachdem er 2011 ein Kleingartengrundstück von der Stadt Weil am Rhein gepachtet und seither mit viel körperlichem und finanziellem Engagement hergerichtet hat, flatterte ihm Anfang September die Kündigung ins Haus. Eine Begründung erhielt er aber nicht. Inzwischen hat der Vorgang für ihn "ein G’schmäckle": ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel