Die Straße im Trog aus Beton

Was geschieht eigentlich unter der Schnewlinbrücke?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er reißt nicht ab, der Verkehr auf der B31 stadtauswärts, Stoßstange an Stoßstange quälen sich Limousinen und Laster durchs Nadelöhr der Baustelle unter der Schnewlin- und den Eisenbahnbrücken zwischen Stühlinger und Haslach hindurch. Die zweispurige Fahrbahn, die wie in einer Wanne liegt, muss komplett erneuert werden. Und auch die Wanne selbst zwischen Dreisam und Stühlinger, muss auf einer Länge von 220 Metern instand gesetzt werden. Ein "Trogbauwerk" nennen die Fachleute diese spezielle Konstruktion.

Bis zu 26 000 Fahrzeuge sind es in 24 Stunden, darunter gut zehn Prozent Lastwagen, die stadtauswärts. "Wir schaffen die Arbeiten früher als geplant", sagt Frank Uekermann, Leiter des städtischen Garten- und Tiefbauamtes. Gerissen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel